physio vital im Kurhotel in Bad Staffelstein

Therapie feel good Badekur Training Kurse Bildergalerie
Physiotherapie Physikalische Therapie Reha Badekur feel good

Physiotherapie

Wir konnten im Laufe der Jahre Erfahrungen und Erkenntnisse zusammenfassen und somit ein umfangreiches Repertoire an Behandlungsmethoden- und Techniken für Sie zur Verfügung stellen. Persönliche und individuelle therapeutische Betreuung während den Behandlungen ist unsere Stärke. So versuchen wir mit Ihnen zusammen für jedes Problem bzw. jede offene Frage eine Lösung oder Antwort zu finden.

Rückenschmerzen hat man nicht... Rückenschmerzen bekommt man!

Unsere Therapieleistungen im Einzelnen:

• Krankengymnastik- auch auf neurophysiologischer Grundlage
    (auch im Rahmen von Hausbesuchen)
    (Muskel- und Gelenksbehandlungung)
  • Dorn-Therapie
  • Schlingentischbehandlung - Extension
  • Sportphysiotherapie
  • Krankengymnastik an Geräten
  • Medizinisches Aufbautraining bzw. Trainingstherapie an Therapie- bzw. Rehabilitationsgeräten unter Anleitung von Physiotherapeuten (siehe "Training")
  • Sling Training (ST) - Diese spezielle sensomotorische Trainingmethode eignet sich insbesondere zur Behandlung von chronischen, orthopädischen und neurologischen Beschwerden. Es werden die kleinen wirbelsäulen- und gelenk-stabilisierenden Muskeln trainiert.
    Durch individuell auf den Patienten abgestimmte Übungen ist dieses Training in jedem Alter durchführbar. ... mehr
  • Krankengymnastisches, orthopädisches Kinderturnen
  • Erkennen von Fehlstatik und Körperhaltungsschwächen bzw. von motorisch und sensorischen Unter- und Fehlentwicklungen
  • Erlernen von Koordination und Haltungsschulung, sowie sensorische und motorische Weiterentwicklung.
  • Hausbesuch

weitere Therapieleistungen

physio vital • im Gesundheitszentrum in 96231 Bad Staffelstein • Telefon: 09573 950605